Aktuelle Ergebnisse

Ergebnisse 18.-21.04.24

Auswärtspunkt in Großnaundorf geholt – Unsere Männer trennten sich am Sonntag 1:1 unentschieden von der gastgebenden Spielgemeinschaft. Grune schoss in der 27. Minute den Führungstreffer, den die Hausherren leider in Spielminute 80 ausgleichen konnten. Damit bleibt die Schirmer-Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz.

Unsere A-Jugend hatte sich zum Ziel gesetzt, nach dem Punktgewinn der Vorwoche nachzulegen. Dazu musste die Spielgemeinschaft Arnsdorf/Wesenitztal bezwungen werden. Das gelang jedoch nicht, da die Gäste schon nach 2 Minuten in Führung lagen und diese nach einer halben Stunde sogar noch ausbauten. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Schade!

Unsere B-Junioren schockten die Dresdner Gäste mit einem schnellen Tor in Minute 1. Leider konnten unsere Jungs davon nicht weiter profitieren, noch vor der Halbzeit kassierte man den Ausgleich. Im zweiten Durchgang folgten drei weitere Gegentore. Nächste Woche wartet das Team aus Görlitz auf unsere Truppe.

Die C-Jugend hatte es in der englischen Woche mit zwei direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller zutun. Am Donnerstagabend gewann das Team sensationell deutlich in Großharthau. Am Sonntagmorgen blieb das Tor der Kamenzer Gäste leider vernagelt, sodass man eine bittere 0:1-Pleite hinnehmen musste. Nächsten Sonntag wartet der nächste Tabellennachbar!

Das Wetter meinte es nicht so gut mit unseren Jungs. Bei Regen und Temperaturen um die 4°C wollte unsere D1-Jugend zum einen mal wieder ein paar Punkte holen, um damit zum anderen wieder aus den Abstiegsplätzen rauszukommen. Zu Gast war die Mannschaft aus Burkau und damit der direkte Tabellennachbar. Los ging es also auf heimischem Geläuf und wie der Regen von oben, plätscherte auch das Spiel in der ersten Halbzeit so dahin. Liegau vielleicht noch mit den besten Möglichkeiten, doch entweder machte der Burkauer Schlussmann unsere Angriffe zunichte oder die Schüsse kamen zu unplatziert. Fazit im ersten Durchgang? Wir machen zwar weitestgehend das Spiel, sind aber im Abschluss noch nicht effektiv genug. Trotzdem boten unsere Jungs heute ein besseres Spiel als noch in den letzten Wochen. Nach dem Pausentee dann wieder ein Spiel zwischen den Strafräumen, wieder mit leichten Vorteilen für uns. Doch jetzt war auch das Aluminium nicht auf unserer Seite und es blieb ausgeglichen. In der 39. Minute kam dann was kommen musste. Unser Mittelfeldspieler ist durch und überwindet auch den Burkauer Torhüter. Danach weiter das gewohnte Bild. Unsere Abwehr hält und spielt heute mal wieder zu 0. Vorn immer mal wieder die einen oder anderen Chancen, mit denen man das Ergebnis weiter nach oben hätte korrigieren können, doch Zählbares bleibt aus. Pünktlich nach 60 Minuten kam dann der erlösende Abpfiff. 1:0, 3 Punkte und die Liegauer Jungs zeigen, dass sie das Gewinnen noch nicht ganz verlernt haben. Nächste Woche wird das Programm etwas straffer. Es geht zum Auswärtsspiel nach Hoyerswerda.

Spiel zwei Mal gedreht – Der Wettergott schien an diesem Wochenende entweder Urlaub gehabt zu haben oder er war krank. Auf jeden Fall schüttete es am 12. Spieltag in Bischheim wie aus Eimern. Aber bei richtiger Kleidung und den spontan aufgebauten Unterständen durch den SV Bischheim-Häslich trotzte die E1 dem Wetter. Leider begann unser Spiel nicht wie erhofft. Bereits in der ersten Minute rutschte der nasse Ball durch die Hände unseres Torhüters und trudelte ins Tor. Damit waren alle Kinder nun hellwach ….. Regen aus dem Gesicht wischen und auf ging es.. Bereits in der vierten Minute konnten unsere Kinder ausgleichen, auch wenn es zunächst kein selbst geschossenes Tor war. Sie hatten nun das Zepter übernommen und konnten in der 12. Minute durch unseren Debütanten Loui mit 1:2 in Führung gehen. Auch wenn Jannes im Kasten noch die eine oder andere Chance der Gastgeber gut parierte, erspielten sich die Kinder sehr gute Chancen. Eine der wohl spektakulärsten war der technisch perfekte Fallrückzieher von Luc. So blieb es bei dem knappen Vorsprung unserer Jungs. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste – wenige Sekunden nach Anpfiff landete der Ball in unserem Tor 2:2. Und nur zwei weitere Minuten später hieß es 3:2. Bei beiden Toren konnte der nun mittlerweile eingewechselte Luca nichts machen. Auf ging es zur erneuten Aufholjagd. Die Kinder spielten sehr gut miteinander und bekamen das Spiel wieder mehr in den Griff. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Sie brauchten bis zur 37. Minute Geduld, bis der gerade eingewechselte Elias den überfälligen Ausgleich erzielte – sein erstes Punkspieltor! 5 Minuten vor Spielende zog Luc aus der Nähe der Eckfahne ab und der Ball landete im langen Eck des Tores von Bischheim – Spiel erneut gedreht. Kurze Zeit später machte Thore mit seinem Tor den Deckel drauf. 11 glücklich durchnässte Spieler und ihre Trainer des SV Liegau traten ihre Heimreise an – im Gepäck ein 3:5 Sieg.

Die Liegauer E2 verpasste den vierten Sieg in der Rückrunde. Gegen KöLau 2. spielen unsere Kinder unentschieden. Damit ist unsere Mannschaft nun Jäger der ersten KöLauer Vertretung. Spannend!

Am Samstag war die F-Jugend zu Gast in Großnaundorf. Bei bescheidenem Wetter und für uns ungewohtem Naturrasen spielten unsere Kids gleich munter und mutig drauflos. Gerade der junge Jahrgang hat sehr schön miteinander gespielt und so gab es viele Tore und Siege zu bejubeln. Der ältere Jahrgang tat sich dagegen etwas schwerer, obwohl auch sie sich viele Chancen erspielt haben, fehlte leider oft das letzte Quäntchen Glück und Entschlossenheit beim Abschluss. So gab es zwei knappe Niederlagen und ein Unentschieden.
Trotzdem sah es im Vergleich zur Vorwoche viel besser aus!
#svla1951

Altsenioren

D1-Junioren

D2-Junioren

E1-Junioren

E2-Junioren

F2-Junioren

Wir sind der SV Liegau-Augustusbad

Lerne uns kennen und informiere dich über unser gesellschaftliches Ansinnen.