Aktuelle Ergebnisse

Ergebnisse 08. – 13.11.21


Nach den jüngsten Entwicklungen dieser Woche war es nur vier Liegauer Teams noch vergönnt, in Pflichtspielen ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Im vorerst letzten Spiel unterlagen unsere Ü50-Senioren dem BSV Lockwitzgrund denkbar knapp mit 6:5. Nach frühem Gegentor und zwei Toren von Sportkamerad Sintke lag das Liegauer Team zunächst in Führung. Doch die Gastgeber drehten die Partie noch vor dem Halbzeittee. In der zweiten Hälfte war es wieder die Heimmannschaft, die einnetzte und auf 4:2 stellte. Durch Treffer von M. Kunath und erneut Sintke erkämpften unsere Legenden noch das 4:4, T. Rabe glich auch noch den 5. Gegentreffer des Tages aus, ehe mit dem Schlusspfiff der 6:5-Nackenschlag die Hoffnung auf einen Auswärtszähler zunichte machte.

Für die D1 stand beim auf Freitag vorgezogenen Spiel bei der SV Einheit Kamenz am Ende ein glückliches Unentschieden zu Buche.
Den Großteil des Spiels über suchten die Liegauer ihre Form, während Kamenz mit einigen Großchancen an Nico im Tor scheiterte.
Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann zur verdienten Führung für Kamenz, die Erik dann wenige Minuten vor Spielschluss noch zum 1:1 Endstand egalisieren konnte. Für das Spiel gegen die Zweite der SGD am Mittwoch gibt es reichlich Ansatzpunkte, es (wieder) besser zu machen. Das ist gegen den verlustpunkfreien Tabellenführer aber auch dringend nötig.

Zum letzten Spiel der ersten Runde war unsere E1-Jugend am Samstag zu Gast beim TSV Pulsnitz. Zunächst sahen die Beobachter eine recht ausgeglichene erste Halbzeit, in der unsere Spieler sehr konzentriert gegenhielten und die Spielanteile gleichwertig verteilt waren. So stand es zur Halbzeit 1:0 und alles war noch möglich. Im zweiten Durchgang drehten unsere Gegner dann aber noch einmal auf. Und so half es auch nichts, dass Richard zu seinem ersten Saisontor kam, denn der TSV stand ein ums andere Mal vor dem eigenen Gehäuse und traf. Beim Stand von 7:1 wurde die Partie dann abgepfiffen. Nächste Woche beginnt dann die zweite Runde und wir sind bereits am Mittwoch bei Budissa Bautzen zu Gast.

Die E2 trat am gleichen Tag in Arnsdorf an. Nachdem der AFV bereits nach zwei Minuten in Führung lag, drehten die Liegauer auf erspielten sich ein 4:1. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und trafen bis zum Abpfiff noch dreimal, sodass am Ende ein 4:4 zu Buche stand.

#svla1951

 

Herren

Altsenioren

B-Junioren

D1-Junioren

D2-Junioren

E1-Junioren

E2-Junioren

F1-Junioren

F2-Junioren

Der Verein

Verein

Wir sind der SV Liegau-Augustusbad

Lerne uns kennen und informiere dich über unser gesellschaftliches Ansinnen.

mehr erfahren