Aktuelle Ergebnisse

Ergebnisse 26.-28.04.24

Viele Spiele, viele Tore, doch nicht immer ein glücklicher Ausgang für uns – das Wochenende hielt eine durchwachsene Bilanz für uns bereit.

Den Männern gelang im Haselbachtal gleich zweimal das Comeback nach Rückständen. Grune, Klopprogge und Pfeiffer sicherten den Punktgewinn gegen den Tabellennachbar mit ihren Toren ab.

Die Liegauer Ü50 traf am Freitagabend auf Wacker Leuben. Nach der schnellen Führung durch Jutzi kam die Wiese-Truppe leider unter die Räder der Gäste. 1:8 hieß der Endstand.

Unsere A-Jugend revanchierte sich gegen Radibor/ Großdubrau für die Hinspielpleite. Sie gewann durch Tore von Ferenc (2) und Milo. Das Tabellenmittelfeld kommt nun wieder in Sichtweite! Weiter da!

Für die B-Jugend war in Görlitz ein Punktgewinn in greifbarer Nähe. Leider reichten zwei Tore zum jeweils zwischenzeitlichen Ausgleich nicht, um Zählbares mit nach LA zu nehmen. Ärgerlich!

Unsere C-Jugend wachte gegen Großnaundorf/ Lomnitz leider viel zu spät auf. Der 0:3-Rückstand konnte zwar noch durch zwei Tore aufgehübscht werden, aber auch hier gab es schlussendlich nichts Handfestes für das Punktekonto.

In aller Frühe ging es für unsere Jungs der D1-Jugend auf den Rasen des altehrwürdigen Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadions nach Hoyerswerda. Doch schon bald kam die Ernüchterung. Die glanzvollen Zeiten, in denen hier FDGB-Pokal gespielt wurde, schienen rein optisch vorbei zu sein. Auch musste das Spiel auf einen Nebenplatz verlegt werden, da offenbar versäumt wurde, auf dem Rasen die entsprechenden Markierungen anzubringen. Diese Vorgeplänkel sollten aber nicht die Einzigen bleiben. Schon recht bald nach dem Anpfiff begannen beide Mannschaften den gesteckten Rahmen der Regeln ziemlich auszutesten. Es entstand eine rege Kommunikation auf und abseits des Spielfeldes. Leider ließen sich unsere Jungs davon einmal mehr zu sehr ablenken und Hoy machte das Spiel und unglücklicherweise auch die Tore. Viel zu einfach lagen wir recht schnell 6:0 hinten. Nun ist es schwer sich hier noch einmal zu motivieren. Vor dem Seitenwechsel gelang uns zwar auch noch ein Tor, doch postwendend netzten auch die Platzherren ein- 7:1 zum Seitenwechsel. Spielerisch war die Messe nun gelesen, doch die Akteure testeten immer weiter das Regelbuch aus. Wenn man bedenkt, dass sich alle Beteiligten noch in einer gewissen Lernphase befinden, wäre es schön gewesen, durch den ein oder anderen Pfiff auf beiden Seiten, den sprichwörtlichen Dampf aus dem Spiel zunehmen. Ein Tor für Hoy gab es dann noch in der zweiten Halbzeit und das Spiel war verloren. Schade für unsere Jungs, die spielerisch heute absolut den Kürzeren gezogen haben, sich jedoch im Nachgang zu sehr an den Randbegebenheiten hochziehen. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, neu ordnen und noch einmal ordentlich trainieren. Bereits am nächsten Samstag kommt Oberland Spree auf den heimischen Sportplatz und dort müssen dann wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt werden. Auch wenn das Brett ziemlich dick ist, was es da zu bohren gilt, ist mit Willen und Einsatzstärke nichts unmöglich.

Die D2 machte sich am Samstag auf den weiten Weg nach Lohsa. Dort hatte sie gegen den Tabellenersten der Meisterrunde leider deutlich das Nachsehen. Abhaken und weiter geht’s!

Schade!
Ein sonniger Sonntagmorgen erwartete unsere E1 zu ihrem Heimspiel gegen die SG Motor Cunewalde. Wie gut diese Mannschaft ist, brauchten die Trainer unseren Kindern nicht erzählen. Das Hinspiel ging klar an die Oberlausitzer. Dennoch war keine Furcht bei den Kindern zu erkennen – hat doch das Hallenturnier in Seifhennersdorf gezeigt, was möglich ist. Entsprechend hoch konzentriert begann die Partie auf beiden Seiten. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Kinder erspielten sich sogar die erste gute Torchance. Dennoch gab es in der 13. und 14. Minute durch einen Doppelschlag des Kapitäns von Cunewalde die Tore gegen uns. Leider wurden der Mut und der Wille unserer Mädchen und Jungs nicht belohnt. Kurz vor der Pause konnte unser Gast auf 0:3 erhöhen. Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Abbild der ersten 25 min. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und schenkten sich keine Ruhepausen, bis Cunewalde in der 39. Minute auf 0:4 erhöhte. Auch wenn unsere E1 weiter gut kämpfte, waren in den letzten 5 Minuten Kräfte und Entschlossenheit ausgereizt. Am Ende stand es 0:7. Schade, denn ein paar Tore haben sich unsere Kinder wahrlich verdient.

Unsere E2 empfing dann noch den KöLauer Nachwuchs. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter waren die Gäste am Ende erfolgreicher, sie verteidigten ihren Platz an der Sonne. Kopf hoch!

Bei schönstem Wetter war heute die F-Jugend von Großröhrsdorf zu Gast auf dem Liegauer Sportplatz.
Unsere Kinder waren am Anfang etwas verschlafen, so ging die erste Partie gleich verloren. Sie steigerten sich aber von Spiel zu Spiel und so konnten viele eigene Tore und Siege bestaunt werden.

#svla1951

Altsenioren

D1-Junioren

D2-Junioren

E1-Junioren

E2-Junioren

F2-Junioren

Wir sind der SV Liegau-Augustusbad

Lerne uns kennen und informiere dich über unser gesellschaftliches Ansinnen.