Knappe Niederlage beim Tabellenführer – Unsere Männer hatten am Samstag eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der TSV Pulsnitz und seine zweite Mannschaft dominieren die Liga nach Belieben und blieben auch gegen unser Team ohne Punktverlust. Knapp mit 1:0 setzten sich die Hausherren durch. Schade, dass die Überraschung nicht geglückt ist!
Die A2 fuhr ebenfalls nach Pulsnitz, musste jedoch ein paar Gegentore mehr hinnehmen. Die Spielgemeinschaft SüdWest-Lausitz gewann mit 4:0.
Im Testspiel der C-Jugend fielen eine Menge Tore. Da die Gastgeber stolze 5 Tore mehr schossen, reichten vier eigene Tore leider nicht, um den Platz als Sieger zu verlassen. Gelernt hat man sicherlich trotzdem eine Menge.
Heute ging es für unsere Helden der Kreisoberliga zum Angstgegner nach Hochkirch. Bisher konnten wir von hier noch nie Punkte entführen. Unsere Jungs der D1-Jugend hatten sich also etwas vorgenommen. Rein in die Partie, denn pünktlich 10:30 Uhr gings los. Die Liegauer Jungs wollten gleich zeigen, wer das Spiel macht, doch die Platzherren hielten sehr gut gegen. In der 14. Minute ließ Fritz dann das erste Mal die Maschen wackeln und wir gingen in Führung. 8 Minuten später ließen unsere Jungs dann aber einen Schuss aus 20m Entfernung zu und Hochkirch glich aus. 3 Minuten vor der Pause holte Bruno alles aus seinem Oberschenkel raus und netzte nochmal ein. Gleich in der nächsten Situation wäre unser Stürmer durch gewesen, doch die Hochkircher Verteidigung nahm ihn in die Zange und machte das Unterfangen zunichte. Der Pfiff blieb zum Unverständnis unserer Spieler allerdings aus. Dann wurde es ruppiger und wir holten uns kurz vor und kurz nach der Halbzeit noch 2 unnötige gelbe Karten ab. Hier müssen wir unsere Emotionen noch mehr im Griff haben und mit Ruhe und Verstand. Danach nahmen wir das Spiel wieder fest in unsere Hand. Pitt machte in gewohnter Ruhe noch ein Tor und Tom köpfte 2 Minuten vor Schluss einen Eckball auch noch ins Eckige. Hochkirch hätte dann noch einmal verkürzen können, doch Pfosten 1 und Pfosten 2 und unser Abwehrspieler verhinderten dies. Endstand 1:4, wertvolle 3 Punkte geholt und ein jubelndes Kabinenbild. Wir bedanken uns bei den wieder so zahlreich mitgereisten Fans die uns lautstark unterstützt haben.
Unsere D2 fuhr am vorletzten Spieltag nach Lomnitz. Auch wenn sie nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden können, sollte trotzdem ein gutes Ergebnis erreicht werden. Aber das brauchten die Trainer den Kindern nicht erklären. In der ersten Viertelstunde dominierten die Gastgeber das Spiel und ließen unsere Kinder kaum aus der eigenen Hälfte. So fiel leider das erste Tor für den Lomnitzer SV. Nach und nach kam die D2 in Fahrt und sie kombinierten sich in die gegnerische Hälfte. Nach einer Ecke konnte Luca den mittlerweile verdienten Ausgleich herstellen. Weiter ging das Spiel nur in eine Richtung. Um so ärgerlicher, dass ein Konter der Blau-gelben für das 2:1 sorgte. In der zweiten Halbzeit knüpften Olivia und die Jungs an die Spielfreude an. Angriffswelle um Angriffswelle kam in die Lomnitzer Hälfte. Alleine das hochverdiente Tor fehlte. Einer der wenigen Angriffe der Gastmannschaft sorgte für das 3:1. Praktisch im Gegenzug kombinierte unsere D2 einmal mehr durch die Abwehr unseres Gegners, aber nun konnte Moritz die Flanke von links über die Linie bringen. Leider reichte die Zeit nicht mehr, den verdienten Ausgleich zu erreichen. Es war ein sehr spannendes Spiel und unsere Kinder haben trotz Niederlage über weite Strecken ein Klasse Spiel gezeigt.
Bei schönstem Herbstwetter fuhren zehn Jungs der Liegauer E1 am Samstag zur 3. Mannschaft der Ottendorfer Jugend. Gleich nach dem Anpfiff war klar, mit den Gastgeberkindern wird es kein Zuckerschlecken geben. Dieser jüngere Jahrgang spielte ohne Angst einen schnellen Fußball. Unsere Kinder mussten sich erst einmal reinfinden und konnten sich nach und nach stabilisieren. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das gerade im Mittelfeld hart umkämpft war. In der 20. Minute konnte Jonas nach toller Balleroberung und einem schönen Dribbling den Ball im Kasten der Ottendorfer unterbringen. In den zweiten 25 Minuten ging es weiter hin und her. Diesmal dauerte es nur wenige Minuten bis zu einem Tor. Schade, dass es auf der anderen Seite fiel – 1:1. Auch wenn wir doch vermehrt Chancen hatten einen Auswärtssieg zu feiern, wollte der Ball einfach nicht über die Torlinie der Gastgeber. So blieb es beim gerechten Unentschieden. Am Ende lagen einige Spieler am Boden – ein Zeichen, dass sie alles gegeben haben. Für die Trainer von Ottendorf und Liegau war es das seit langem spannendste und aufregendste Spiel. Aber so muss doch Fußball sein, oder?
Am Samstagvormittag war unsere F2 nach den Ferien in Großnaundorf zu Gast. Bei bestem Herbstwetter konnten unsere Kicker wieder ihr Können zeigen. Für jeden waren es intensive 40 min, denn wir hatten keinen Wechsler. Die Stimmung war sehr gut, es wurden viele Tore auf beiden Seiten geschossen und die Spielzüge klappen immer besser. Nächste Woche haben wir dann unser letztes Heimspiel mit der F2 gegen Wachau und freuen uns schon.
Heimspiele gab es für unsere E2-und F1-Jugenden. Vor heimischen Fans nutzten die Kinder nochmal das schöne Wetter, bevor sich die Halbserie auch schon so langsam aber sicher ihrem Ende entgegen neigt.
Am Samstag war Turbine Dresden bei uns in LA zum Freundschaftsspiel gegen die G-Jugend. Unsere kleinen Stars haben sich sehr angestrengt, aber konnten den Gästen nicht standhalten. Dennoch hat es allen Spaß gemacht!Nächste Woche sind unsere Kids Gäste bei Turbine zum Freundschaftsspiel. #svla1951