Erfolgreiche Woche! Mit 4 Liegauer Siegen in 4 Spielen verabschiedete sich der SV in die Herbstferien.
Die Liegauer Männer kamen in Kleinhänchen zu einem 3:1-Auswärtssieg. Routinier Petrik stellte dabei seine ganze Erfahrung unter Beweis, erzielte er doch alle drei Treffer für uns. Klasse!
Im Aufeinandertreffen der Liegauer A-Jugenden setzte sich der ältere Jahrgang mit 7:1 durch. Vincent (2), Ferenc (2), Domenique, Milo und Thaddäus sowie Marvin erzielten die Tore am Freitagabend.
Schon am Dienstagabend wurde die C-Jugend ihrer Favoritenrolle gegen Bischheim-Häslich gerecht. Die Gastgeber kamen mit 0:9 unter die Liegauer Räder der Herrmann-Truppe. Stark!
Bereits Mittwoch ging es für die D1-Jugend nach Wittichenau. Es war regnerisch und etwas frisch, doch das Wetter können wir uns nicht aussuchen. Rein in die Partie und nach kurzer Abtastphase fassten unsere Jungs Mut und spielten straff in die gegnerische Hälfte. Nach 7 Minuten ist Eddie allein vor dem Torwart und dann war der Knoten geplatzt und er netzte ein. Doch schon im Gegenzug konnten die Jungs aus dem Sorbischen gleichziehen. Dann brachte Liegau Rotation ins Spiel und in Abwehr und Mittelfeld wechselten wir immer wieder die Positionen. In Minuten 19 zog der Wittichenauer 25m vor dem Tor ab und traft genau ins Kreuzeck. Jetzt waren unsere Jungs heiß und wieder war es Eddi, der in der 23. Minute zum Doppelschlag ausholte und traf. Dann wurden erstmal die Seiten gewechselt und unsere Jungs kamen mutig wieder auf den Platz und fingen auch an, körperlich gegenzuhalten. Dann ist Pitt mit dem Ball unterwegs zum gegnerischen Torhüter und wird im Strafraum vom letzten Gegenspieler von den Beinen geholt. Logische Folge, Strafstoß, doch bei der persönlichen Strafe ließ der Unparteiische nochmal Gnade vor Recht ergehen. Toni verwandelt sicher den 9m. Dann schaukelten sich die Emotionen etwas hoch, doch der Schiedsrichter zeigte wer Chef auf dem Platz ist und unterband dies mit gelben Karten auf beiden Seiten. Zwischendrin versuchte die Heimmannschaft sogar mit einem Feldspieler mehr zu spielen, was kurzzeitig auch keinem so richtig auffiel. Sei es drum, denn auch die Phase überstanden wir. 3 Minuten sollten nachgespielt werden und die Sicht wurde immer schlechter bis dann der erlösende Schlusspfiff kam. Endlich wieder ein Erfolg und die jubelnden Jungs in der Kabine sprechen für sich. Jetzt haben sich die Kids erstmal die Ferien verdient, doch trainiert werden soll trotzdem. Weiter geht es dann am 26.10. in Hochkirch und hier soll nahtlos an den heutigen Erfolg angeknüpft werden.
#svla1951