Weiter Sand im Getriebe – Unsere Männer kommen in der neuen Saison noch nicht so richtig in Schwung. Am Samstag unterlagen unsere Kreisklasse-Helden knapp mit 0:1 den Kontrahenten aus Lomnitz/Großnaundorf. Bitter!
Der A1 gelang am Sonntag ein ungefährdeter Auswärtssieg in Großdubrau. David, John (2), Ferenc (2) und ein Eigentor sorgten für die Tore des Tages. Hut ab!
Die Liegauer A2 bekam es ebenfalls mit der Spielgemeinschaft Großnaundorf/Lomnitz zu tun. Domenique und Marvin trafen für unser Team, was am Ende für einen Punkt reichte.
Einen herben Dämpfer kassierte die C-Junioren. Im Spitzenduell unterlagen sie dem FVO leider deutlich. Aber lieber einmal richtig unter die Räder kommen, als achtmal knapp verlieren!
Der Stürmer sagt zum Trainer: Trainer ich treff‘ das Tor nicht… Naja und so ging der Text aus dem bekannten Lied auch bei unserer D-Jugend weiter. Wir waren zu Gast beim Vorjahresmeister der Kreisoberliga, beim SV Oberland Spree. Mit ein paar Minütchen Verspätung ging es dann rein in die Partie. Leider wurde unser Spiel auch diesem Mal wieder vom Verband beim Ansetzen von Schiedsrichtern vergessen. Herzlichen Dank an denjenigen, der sich kurzfristig bereiterklärt hat, das Spiel zu leiten und uns den Spielbetrieb ermöglichte. Unsere Jungs waren heute hellwach und auch an der Aufstellung wurde etwas gefeilt, denn die war heute offensiver ausgerichtet. Den Gegner in der eigenen Hälfte schon beschäftigen, war das Stichwort. Nach 10 Minuten standen wir dann doch etwas zu hoch, wurden ausgekontert und so rannten wir einmal mehr einem Rückstand hinterher. 6 Minuten später ist eigentlich schon alles klar, doch unser Abwehrspieler lenkt den Ball dann doch ins eigene Tor. 2:0 Rückstand zur Pause. Im zweiten Durchgang dauerte es 4 Minuten, bis Oberland den freien Spieler im Strafraum findet und der vorher unseren Schlussmann fast noch fragen kann, in welche Ecke er einnetzen soll. Danach war es erstmal über weite Strecken ein Spiel zwischen den Strafräumen, in dem unsere Jungs immer besser ins Spiel kamen. Die letzten 10 Minuten war es dann unser Spiel, nur diesmal war das Aluminium nicht auf unserer Seite. Wie aus dem Nichts zog auf einmal auch Miro ab und der Oberländer Keeper musste sich extrem lang machen, um die 0 zu halten. Beim Abpfiff in Kirschau gab es kein Tor, keine Punkte. Wir standen uns leider zu oft selbst im Weg, zu viele Einzelaktionen und zu wenig Miteinander. Nächste Wochen wollen wir den Teamgeist wieder wecken. Es steht das Derby in Bretnig an. Anstoß ist bereits 9:00 Uhr!
Der D2 gelang gegen die Ottendorfer 2. Mannschaft ein Heimsieg. Durch das 3:1 bleibt unser Team weiter vorn dabei an der Spitze. Toll!
Unsere E1 empfing am Samstagmorgen die 1. Mannschaft des TSV Pulsnitz. Bereits zum Anstoß um 9 Uhr herrschten die besten Wetterbedingungen für ein Fußballspiel. Dieses Mal erhielten die Jungs Unterstützung von Olivia, die nicht lange gefragt werden musste. Auch wenn die Gäste aus der Pfefferkuchenstadt einen tollen Fight lieferten, ging das Toreschießen auf unserer Seite bereits in der 6. Minute los. Vincent setzte mit seinem lupenreinen Hattrick ein klares Zeichen in Richtung Sieg. Der kurzzeitige Anschlusstreffer von Pulsnitz war das einzige Mal, bei dem unser Keeper Marco hinter sich greifen musste. Alle anderen Schüsse konnte er souverän klären. Vor der Halbzeitpause konnten unsere offensiven Spieler Jonas, Vincent und Olli sich in die Torschützenliste eintragen. Die zweite Halbzeit ging etwas verhalten los. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, aber die Zuschauer mussten bis zur 40. Minute warten, bis es wiederum Vincent war, der zum 7:1 erhöhte. Danach fielen die Tore im Zwei-Minuten-Takt. Nun war es Jonas, der einen schönen Hattrick schaffte. Zudem konnten sich Olivia und Franz mit weiteren Toren auszeichnen. Auch wenn auf unserer Seite ein Haben von 14 Toren stand, brauchten sich unsere jungen Gäste aus Pulsnitz über weite Strecken nicht verstecken. Vielen Dank an die fairen Gäste! Am Mittwoch sind wir zu Gast in Pulsnitz, wenn wir zum Nachholspiel dort antreten.
Am Sonntag fuhr die E2 nach Ottendorf. Bei schönstem Wetter sahen die Fans dort ein torreiches und spannendes Spiel. Zu Beginn ging es gleich gut für unsere Kinder los und sie gingen zweimal in Führung. Leider konnte Ottendorf schnell wieder ausgleichen. Anschließend verloren unsere Kids etwas den roten Faden und so führte OO 4:2 zur Halbzeit. Es wurde auch in der 2. Halbzeit erstmal nicht besser und Ottendorf schoss noch zwei weitere Tore. Das ließ schlimmes befürchten, da die E2 ohne Wechsler angereist war und vielleicht auch die Kräfte nachließen. Das Gegenteil war dann aber der Fall, die Jungs legten richtig los und konnten in den letzten Minuten noch dreimal treffen. So stand es am Ende nur 6:5 für Ottendorf. Die Tore schossen Eddie (3), Julian und Hannes.
Und auch die Liegauer F1 musste nach Ottendorf fahren! Am Samstag spielte man im Stadion an der Frankenfurt ebenfalls gegen den FVO!
Zum Start in den Herbst war unsere F2 zu Gast in Arnsdorf. Bei schönstem Sonnenschein gab es für unsere 8 Kinder jeweils 4 Großfeld- und 4 Funinospiele. Es wurden auf beiden Seiten wieder viele Tor geschossen und immer besserer Fußball gespielt. Das Training und die letzten Spiele zeigen schon viele Verbesserungen im Zusammenspiel. Heute waren auch nur Spieler aus dem jüngere Jahrgang im Einsatz, die das echt gut gemacht haben. Weiter so! Vor der Pause in den Herbstferien erwarten wir nun nächste Woche Sonntag KöLau zum Heimspiel. #svla1951