Eingeladen hatten die Sportfreunde vom TSV Mariendorf aus Berlin am 31.08.2024.
Einen lieben Gruß von uns und herzlichen Dank für den reibungslosen Ablauf, der Beköstigung und dem Ambiente.
Gespielt wurde auf dem super gepflegten Rasen. 20 Mannschaften aus allen Teilen der Republik waren angereist, um dieses 1. Nationale Turnier zu spielen. Darunter viele Bekannte und auch unsere Freunde aus Dippoldiswalde.
Aufgeteilt in 4 Gruppen, kamen die je 2 Erstplatzierten in die Finalrunde.
Los ging es für uns mit einem klaren Sieg gegen den USC Paloma, 5:1 (Tore: 2 x Uwe Agoston, 2 x Thomas Specht, 1 x Frank Schröter ). Schwieriger waren da schon die beiden Begegnungen gegen SV Preußen 09 mit 1:1 ( Tor: Thomas Specht ) und gegen SG Leerheim-Erfelden, auch 1:1 (Tor: Thomas Specht ). Im letzten Gruppenspiel siegten wir dann gegen den Berliner SC mit 1:0 ( Tor: Uwe Agoston ). Somit konnten wir uns für die Finalrunde der letzten 8 qualifizieren.
Nun wurde es schwerer, nicht nur, dass die Sonne es sehr gut meinte, an diesen Tag hatten wir nur einen Wechsler. Und dies sollte sich leider bemerkbar machen. An dieser Stelle trotzdem ein großes Kompliment für den Einsatz der Liegauer Walker. Das war optimal. Klasse.
In der Endrunde spielten wir nun gegen SC Eckenhaid, verloren mit 0:3 klar. Dann leider auch gegen den Gastgeber, dem TSV Mariendorf, mit 1:2. Nun ging es im letzten Spiel um Platz 7. Dies konnten wir mit 6:0 gegen den SV 06 Lehrte klar für uns entscheiden, alle 6 Treffer markierte Thomas Specht.
Fazit. In einem interessanten Turnier, welches der SuS Olfen im Finale gegen SC Eckenhaid mit 1:0 gewann, muss man feststellen, die Regelauslegungen in Sachen Gehen/Laufen, jegliche Körperkontakte, diese grundlegenden Dinge, sollten und müssen ganz einfach einheitlicher erfolgen. Leider haben wir auch den Eindruck nicht verwerfen können, dass eine gewisse Härte/Robustheit speziell in diesem Turnier zugenommen hat, im Vergleich zu anderen Treffen. Leider betraf uns dies mit der Verletzung von Uwe Agoston. Gute Besserung auf diesem Weg.
Ansonsten hat es natürlich viel Spaß gemacht, wir waren gut unterwegs. Auf ein Neues im Harz am 8. September. Viel Erfolg. #svla1951