Knappe Auswärtsniederlage – Unsere Männer traten am Samstag gegen die Gagsche Reserve an und verloren die Begegnung knapp mit 2:1. der zwischenzeitliche Ausgleich durch Lampe währte nur 4 Minuten, ehe die Gastgeber den Endstand erzielten. Schade!
Unsere A1-Jugend überzeugte am gleichen Ort umso mehr. Mit 4:0 wurde die SpG Gage/Pulsnitz besiegt. Yarne, Ferenc, Thaddäus und Vincent trugen mit ihren Toren maßgeblich zum Sieg bei. Klasse!
Den Teamkollegen der A2 reichten drei Tore und zwei zwischenzeitliche Führungen durch Erik, Marvin und Linus leider nicht zum Punktgewinn. In den letzten 10 Spielminuten erzielte Oberland noch die entscheidenden Tore zum Punkteklau aus LA. Ärgerlich!
Die Liegauer C-Jugend freute sich am Sonntagmorgen über einen 2:1-Heimsieg. Zwei Tore in der ersten Halbzeit brachten unsere Talente gegen KöLau auf die Siegerstraße. Bravo!
Für unsere D1-Jugend ging es zum zweiten Spieltag nach Zeißig. Hier bestritten unsere Jungs noch vor ein paar Wochen ihr vorletztes Pflichtspiel mit bekanntem unschönen Ende. Diesmal sollte es besser werden. Los ging es mit etwas Verzögerung bei jedoch eher tropischen Temperaturen. Die Ersatzbank war gut gefüllt uns so konnte immer wieder gewechselt werden, sodass oft Zeit für Erholung war. Nach etwas zaghaftem Abtasten der beiden Mannschaften war es dann im Zeißiger Strafraum etwas unübersichtlich. Lennard behielt den Überblick und drückte den Ball über die Linie. 8 Minuten später erhöhte Pitt dann auf 0:2, als er der gegnerischen Abwehr davon lief. Nur 3 Minuten später verkürzten die Platzherren und zeigten deutlich, dass hier noch nichts entschieden war. 6 Minuten nach dem Seitenwechsel kam eine sehr schöne Ecke rein, Fritz hielt nur noch den Fuß hin und stellte auf 1:3. Wie er das Ding gemacht hat, wollte er uns selbst nach Abpfiff nicht verraten. Das Spiel plätscherte dann so dahin mit Chancen auf beiden Seiten: Zeißig mit viel Aluminium-Pech, aber auch Consti hielt den Laden hinten dicht. Unsere Jungs hatten Chancen für mindestens 3 Spiele, da hätte die Kulimine vom Schiedsrichter gut und gerne leer sein können. Gut für uns jedoch, dass unsere Jungs somit wenigstens den Ball vom eigenen Strafraum weghielten. Kurz vor dem Schlusspfiff war dann Zeißig nochmal vor unserem Tor und plötzlich war der auch drin. Ging da noch was? Unser 9ter Mann auf dem Spielfeld, mit dem Namen Aluminium, rettete uns erneut. Dann hatte der Schiedsrichter ein Einsehen und erlöste uns mit dem Abpfiff. Viel geackert, viel getan und letztlich die 3 Punkte mit nach Liegau gebracht. Wir bedanken uns einmal mehr für die heute wieder so zahlreich mitgereisten Fans. Nächste Woche kommt mit Gaußig ein anderes Kaliber zu uns nach Liegau. Bis dahin wird nochmal trainiert, um uns noch einmal zu verbessern. Weiterhin testen wir am Donnerstag noch einmal in Weixdorf, um am Wochenende optimal aufzutreten.
Einen weiteren Heimsieg sicherte die D2. In der Begegnung mit dem FVO konnte unser Nachwuchs 5 Treffer erzielen und hinten den Kasten sauber halten. Damit war der zweite Saisonsieg perfekt! Weiter so!
Dieser Samstag sollte einer der wärmsten Tage des Sommers werden. Bloß gut, dass unsere E1 9:00 Uhr Anpfiff hatte… Trotzdem war es bereits sehr warm, als es gegen die ganz in Schwarz gekleideten Gäste aus Ottendorf losging. Auch wenn unsere Kinder eine Dominanz auf dem Spielfeld hatten, dauerte es ca. 10 Minuten bis Jonas das erste Tor erzielte. Weiter spielten die Jungs der E1 einen schönen Fussball, kombinierten, gingen auch mal ins 1 gegen 1 oder schossen auch von größerer Entfernung auf das Tor – so wie Franz, der aus spitzem Winkel einen wunderschönen Treffer erzielte. Nach ungefähr einer Viertelstunde ließ der Trainer Vincent ins Spiel, der bereits mit den Stollen scharrte. Dieser kam rein, sah und schoss gleich 5 Tore in Folge. Marco und die Abwehr hatten in der ersten Halbzeit nicht so viel zu tun. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer und Trainer ein ähnliches Bild. Jedoch merkte man schon, dass die Ottendorfer mehr Zug zu unserem Tor entwickelten. Jonas, Albert, Franz und Olli konnten weitere Tore schießen. Nachdem der Trainer etwas in der Abwehr verändert hatte, war zwar das Spiel nach wie vor offensiv, aber die Räume für unsere Gegner öffneten sich. Mit dem ersten Gegentreffer, den wir noch selbst geschossen haben, stieg das Selbstvertrauen unserer Gäste und sie tauchten immer häufiger in Überzahl vor Marco auf. Dieser konnte trotz einiger toller Paraden leider weitere Gegentreffer nicht vermeiden. So endete das sehr faire Spiel mit ganz vielen Toren und glücklichen, aber etwas geschafften Kindern.
Nicht nur die Gästespieler waren sehr freundlich – auch gab es einen sehr guten und respektvollen Umgang mit den Trainern des FV Ottendorf-Okrilla 05.
Am Sonntag ging es für die E2 zum Auswärtsspiel nach Thonberg. Das Spiel ging mit Vorteilen für die Gastgeber los, sie hatten aber mit ihrer Chancenauswertung Pech. Mit unserer ersten Chance durch einen Weitschuss von Emilio ging die E2 etwas glücklich in Führung. Thonberg spielte danach mutig weiter und erzielte den verdienten Ausgleich. Unsere Spieler waren immer noch recht passiv, einzig Julius in seinem ersten Spiel hielt den Laden hinten zusammen. Mit einem glücklichen 2:2 ging es in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache schien gewirkt zu haben, denn die E2 legte gleich richtig los.
Die Liegauer Kinder rannten mehr, gingen mutiger in die Zweikämpfe und so war es gleich ein anderes Spiel. Die Tore waren die logische Folge und so stand am Ende ein verdienter 6:3-Erfolg. Die Treffer erzielten: Emilio (2), Hannes, Eddie, Jonas und Alfred, der in seinem ersten Spiel gleich treffen konnte. Toll!
Ein besonderer Spieltag war es für die F-Jugend. Auf dem Sportplatz trat die F1 gegen die F2 an. Das ist dann doch immer wieder eine besondere Erfahrung. #svla1951