Ein spätes Tor reicht nicht – Unsere Männer verloren am Wochenende gegen den Tabellennachbar aus Gage mit 2:1. Das Tor von Bruck in der letzten regulären Spielminute kam leider zu spät.
Die Ü50 fuhr am Montagabend in den Lockwitzgrund. Rabe erzielte einen Treffer, doch die Abwehr hatte gegen die favorisierten Gastgeber ihre Liebe Müh und Not. Am Ende stand es 7:1 für den BSV.
Die A-Jugend hat eine englische Woche hinter sich. In Königswartha sicherten 3 Tore von David einen klasse Auswärtssieg. Im zweiten Spiel der Woche erwies sich wieder der TSV Wachau als unliebsamer Gegner. Mehr als ein Punkt war an der Orla nicht zu holen. David und Milo waren die Torschützen. Nun wartet mit dem FVO der nächste Dauerrivale.
Für die B-Jugend stand ebenfalls eine Fahrt nach Königswartha an. Leider kamen unsere Schützlinge erst nach fünf Gegentoren in Fahrt, verkürzten sogar nochmal auf zwei Tore. Genützt hat die Aufholjagd leider nichts mehr. Schade!
Unsere C-Jugend hatte den SV Burkau vor der Brust. Bei Schlusspfiff stand fest, diese Aufgabe war dieses Mal noch zu schwer. Die Gästemannschaft gewann mit 1:4. Das Liegauer Tor schoss Valentino.
Bereits am Dienstag wurde das Spiel der D1 gegen den FV Ottendorf-Okrilla vorgezogen. Unsere Jungs waren sofort mit Leib und Seele bei der Sache. Schon in der 5. Minuten war unser Angreifer durch und wurde im gegnerischen Strafraum ermahnungswürdig gestoppt. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. 6 Minuten später ist unser Angreifer erneut durch, legt im Strafraum noch einmal ab und der Ball kann bequem in die Maschen geschoben werden. Jetzt begannen unsere Jungs Fußball fürs Auge zu spielen. Schöne Kombinationen, gute Balleroberungen und effektive Dribblings waren zu bestaunen. Und auch an die Anzeigetafel wurde gedacht. 0:3 zum Seitenwechsel. Im zweiten Durchgang weiterhin schöner Nachwuchsfußball, doch ein stark haltender Ottendorfer Schlussmann und eine stabile Abwehr machten weiteres Zählbares zunichte. Kurz vor dem Ende wurden dann doch noch einmal 2 Unachtsamkeiten genutzt und der Spielstand nach oben korrigiert. Beim Stand von 0:5 pfeift ein sehr gut agierender Schiedsrichter ab. Es war für uns sehr beeindruckend zu sehen, wie er mit Fingerspitzengefühl aber auch mit verständlichen Erklärungen die Kids durch das Spiel begleitet hat. Nicht umsonst befinden sich unsere jungen Kicker im ersten goldenen Lernalter und da gehört es auch dazu, zu verstehen, warum welche Spielsituation wie geahndet wird. Vielen Dank dafür. Wir bedanken uns außerdem bei unseren wieder zahlreich mitgereisten Fans die uns immer sehr unterstützen.
Die D2 empfing in der anspruchsvollen Meisterrunde die SG Großnaundorf. Die Hoffnungen auf den dritten Sieg erfüllten sich leider nicht, die Gäste gewannen mit 0:3.
Bann gebrochen – Am sonnigen Sonntagmorgen kam Besuch aus Ottendorf-Okrilla – der Tabellennachbar unserer E1. Da die Gäste auch in Grün spielen, hieß es für unsere Kinder: “Heute spielen wir in weiß”. Viele erinnerten sich noch an die verloren gegangen Spiele in diesen Trikots und entsprechend kam ein kleiner Unmut auf – Fussballer sind eben abergläubig. Vielleicht lag es daran, dass die Kinder noch ein wenig mit den Trikots haderten… Zunächst übernahmen unsere Gäste das Zepter und erspielten sich ein paar gute Chancen. Aber bis auf einen Schuss, bei dem sich Luca im Kasten ganz lang machen musste, um ihn an die Latte zu lenken, wurde es nicht brenzlig. Und fast aus dem Nichts schlug unsere E1 in der 9. und 10. Spielminute mit einem Doppelpack durch Thore und Loui zu. Das gab den Kindern Sicherheit und sie erspielten sich weitere gute Chancen. Leider fand der Schuss von Luc nach einer Ecke von Thore nicht den Weg über die Linie und trullerte vom Innenpfosten wieder ins Feld. Der Anpfiff war noch nicht ganz verklungen, da versenkte Johannes aus sehr spitzem Winkel einen Abpraller im Netz der Ottendorfer. Eine Minute später war es Valentin, der mit seinem Treffer für einen sehr guten Vorsprung sorgte. Danach dominierten Olivia und ihre Jungs das Spiel und durch einen Doppelpack von Emil gewannen sie verdient mit 6:0. Gut vorstellbar, dass beim nächsten Spiel in weiß kein Aberglaube aufkommt.
Das E2-Team fuhr nach Großnaundorf. Gegen die dortige E2 wurde ein Sieg eingefahren, weshalb nun die vorderen Tabellenplätze in Schlagdistanz sind. Bravo!
Am Sonntagvormittag empfingen unsere Talente der F-Jugend die zweite Mannschaft aus Ottendorf zum Funino. Beide Vereine hatten 12 Kinder mit dabei, so dass jeweils zwei Mannschaften gebildet werden konnten. Jedes Team trat zweimal im Funino und zweimal auf große Tore an. Eine unserer Mannschaften spielte sehr gut miteinander, so konnte sie alle ihre Spiele gewinnen. Bei der anderen Mannschaft sah es nicht so toll aus. Es fehlte bei manchen die Laufbereitschaft, gerade ohne Ball. Folglich fielen die Tore meist durch Einzelaktionen und es konnte nur ein Spiel gewonnen werden. Da muss noch geübt werden.
#svla1951