Die Männermannschaft setzte den positiven Trend der letzten Wochen auch gegen Arnsdorf 2. am Samstag fort. Nach 48 Minuten wurde das Runde schon zum fünften Mal im Eckigen der Gäste versenkt. Pschibert (2), Schneider, Erbe und Grune steuerten die LA-Tore bei. Weiter da!
Am Montagabend mussten die Ü50-Männer beim TSV Cossebaude auf Punktejagd gehen. Dort reichten drei Tore von Behr (2) und Jutzi dann allerdings nicht zu Zählbarem. Bitter!
Für die B-Jugend war es eine Reise nach Bautzen, die unsere Truppe wohl nur abhaken möchte. Nach 8 Minuten hatte man schon 4 Gegentore kassiert, das war natürlich eine große Hypothek für das restliche Spiel.
Dafür landete unsere C-Jugend einen überraschenden Erfolg gegen Arnsdorf. Es war der zweite Sieg für unsere sehr junge Mannschaft und die Bestätigung dafür, dass sich kontinuierliche Arbeit und Fleiß bezahlt machen. Glaubt weiter an euch! Valentino (3) und Luis schossen die vier Treffer für unsere Farben.
Englische Woche für unsere D1 aus Liegau-Augustusbad. Nachdem das Pflichtspiel gegen die FSV Bretnig-Hauswalde kurz vor Ostern weniger als 12 Stunden vor dem Anpfiff abgesagt wurde, konnten nun heute beide Mannschaften wieder aus den Vollen schöpfen. Bereits in der zweiten Minute war Bretnig allein vor unserem Schlussmann. Dieser konnte in höchster Not retten, doch die Bretniger Spielerin blieb nach der Aktion liegen und musste verletzt vom Feld. Wir wünschen ihr an dieser Stelle noch einmal alles Gute und baldige Genesung. Wir hoffen, dass Du bald wieder fit und gesund bist #11. Den Schock steckten die Bretniger besser weg als unsere Jungs und konnten innerhalb von 3 Minuten 3x einnetzen. Nach dem Seitenwechsel konnten sie es also etwas ruhiger angehen. Doch unsere Jungs fanden kein Mittel zählbares aufs Brett zu bringen. Eine Nachlässigkeit gab es dann noch in der Abwehr und somit endete das Spiel 4:0 für die Platzherren. Chancen waren genug da um zu gewinnen doch die Effektivität war heute nicht unsere bester Freund.
Nach der Niederlage in Bretnig ging es weniger als 48 Stunden später schon weiter für unsere D1-Talente. Ein körperlich deutlich überlegener Gegner wartet in Ralbitz-Horka auf uns. Bereits nach 2 Minuten hatten unsere Jungs in der Abwehr den Stürmer im Rücken vergessen und es stand 1:0. Also mussten wir erneut einem Rückstand hinterher laufen. Ralbitz lockte uns immer wieder hinten raus. Jedoch waren wir erneut vor dem gegnerischen Gehäuse zum einen nicht effektiv genug, zum anderen nicht energisch genug und letztlich fehlte uns erneut auch das Glück. Dies nutze Ralbitz und überspielte uns mit langen Bällen und konnte in der Vormittagssonne bereits beim Seitenwechsel auf 4:0 stellen. Nach dem Wiederanpfiff gelang uns dann auch einmal der Durchbruch und der Ralbitzer Torhüter war überwunden. Allerdings machte unsere Abwehr es der Heimmannschaft ziemlich einfach und so mussten wir weitere 3 Treffer hinnehmen. 15 Minuten vor Schluss hatten unsere Jungs dann auf einmal richtig Bock Fußball zu spielen und plötzlich klappten Kombinationen und Zuspiele schon im Mittelfeld. Lohn der Mühen waren zwei weitere Treffer für uns. Das sah doch mal gut aus jedoch hätte diese Spielfreude schon mit dem Anpfiff parat sein müssen. Endstand in Ralbitz 9:3. Die Höhe des Ergebnisses doch etwas schmeichelhaft, aber wir hatten es selbst in der Hand es besser zu machen bzw. Schlimmeres zu verhindern. Großer Dank geht auch heute wieder an die zahlreich mitgereisten Fans die deutlich gezeigt haben wer zumindest auf den Rängen in Überzahl war.
Die D2 verpasste in Schwepnitz einen Punktgewinn. Ben schoss zwar ein Tor, allerdings waren die Gastgeber vorher schon viermal treffsicher. Es bleibt bei einem Sieg in der Meisterrunde.
Am Sonntag spielte unsere E1 erneut in der Kreisoberliga gegen Bautzen. Dieses Mal war Budissa zu Gast in Liegau. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen eine sehr gut eingestellte Bautzener Mannschaft. Die Gäste gingen schnell 0:2 in Führung. Thore sorgte mit seinem Anschlusstreffer in der 13. Minute für einen kleinen Funken Hoffnung. Doch danach ließen unsere Gegner nichts mehr anbrennen. In der zweiten Halbzeit konnte Gregor in seinem ersten Spiel für die E1 einen weiteren Treffer für Liegau erzielen. Doch dabei blieb es leider. Unsere Kinder lieferten eine unglaublich kämpferische Leistung ab und kämpften unabhängig vom deutlichen Rückstand bis zum Schluss. Sie erspielten sich viele, nahezu 100%ige, Chancen, die zum Ärger aller nicht verwertet werden konnten. So war das Ergebnis deutlicher, als es der Spielverlauf zeigte. Schon nächste Woche gibt es ein neues Spiel, welches 0:0 losgeht.
Unsere E2 war im dritten Spiel der Platzierungsrunde wieder siegreich. Die Kinder von Gage 1. mussten ohne Punkte den Heimweg antreten. So darf es doch weitergehen!
Am Wochenende waren die Nachwuchskicker von KöLau bei der F-Jugend zu Gast. Unsere Kinder waren anfangs nicht bei der Sache, es wurde nur zaghaft zum Ball gegangen und unkonzentriert gespielt. Folglich gab es einfache Ballverluste und es kam selten ein Spielzug zustande. Im Verlauf des Vormittags wurde es später etwas besser, so dass sie dann auch noch ein paar Tore schossen.
#svla1951