1:4 im Heimspiel- Unsere Männer erlebten am Samstag einen gebrauchten Tag. Nachdem es mit 0:3 gegen Pulsnitz in die Pause ging, konnte Pschibert in der 78. Minute nur noch den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand erzielten. Abhaken! Schon nächstes Wochenende wartet die anspruchsvolle Aufgabe Gage 2.
Bei der Ü50 sah es bis zur Pause ganz gut aus. Spata und Specht trafen vor der Pause, sodass es zur Hälfte des Spiels 2:2 stand. Nach dem Seitenwechsel traf allerdings nur der BSV, und das ganze dreimal, weshalb man am Ende mit einem 2:5 da stand. Ärgerlich!
Großer Jubel brandete bei den B-Junioren auf! Im Spitzenspiel mit dem Dauerrivalen Ottendorf/Weixdorf konnten unsere Talente ihre Ergebniskrise beenden und einen 2:1-Sieg einfahren. David und Yarne mit einem Doppelschlag in den Spielminuten 30 und 31 ebneten den Weg, um den Staffelsieg weiterhin in den eigenen Händen zu haben. Sauber Jungs!
Für die C-Jugend lief es am Sonntag auch gut. Gegen die Seenlandkicker konnte das Team von Coach Haase in jeder Halbzeit neun Treffer erzielen und in Folge dessen mit 18:1 Gewinnen. Super!
Unsere D1 unterlag dem TSV Pulsnitz in der Abstiegsrunde der Landesklasse leider mit 3:0. Dank der mitgenommen Zähler aus der Hinrunde verbleibt unser Nachwuchs aber auf Platz 1 der Stunde. Diesen gilt es in den nächsten Spielen zu verteidigen!
Die D2 trat in einem Testspiel gegen die D2 von Coswig an. Die Gäste konnten sich knapp mit 1:0 durchsetzen. Macht nichts!
Am Samstag ging es für unsere E1-Jugend in der Meisterschaft weiter. Mit Budissa Bautzen war ein großer Name in der Kreisoberliga zu Gast. Klar war, dass heute Punkte her müssen, um weiter oben mitzuspielen. Mit dieser Motivation ging es auf den Platz. Nach 7 Minuten trafen die Gäste allerdings das erste Mal und wir liefen dem Rückstand hinterher. 3 Minuten später glich Valentin verdient aus. 1:1 zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel intensiver. Aber auch die Gäste brauchten die 3 wichtigen Punkte, um in der Tabelle wieder nach oben zu rutschen. Das Spiel ging hin und her. In einer unübersichtlichen Situation bekamen wir dann den Ball nicht raus und irgendwie war er dann doch bei uns im Tor. Trotz hohen Drucks auf das gegnerische Tor gelang uns der Ausgleich nicht. 1:2 am Ende. Nun müssen die Punkte in anderen Spielen geholt werden. Nächste Woche bietet sich schon die nächste Chance. Am Samstag geht’s nach Gaußig. Kopf hoch, gut trainieren, sich motivieren und dann Punkte holen.
4 verflixte Minuten.
Großnaundorf – da war doch was… Ja, bei dem Punktspieldebüt der E2 gab es eine 12:2 Niederlage, die die Kinder nicht vergessen haben. Beim heutigen Wiedersehen gab es wieder ein Debüt – unsere Elva bestritt ihr erstes Punktspiel. Es ging gleich vielversprechend los. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Runde abgeschlossen, da schoss Moritz nach einer Flanke von rechts das 0:1. Was für ein Start. Die Hausherren belagerten daraufhin unseren Strafraum. Unsere Abwehr konnte über 10min stand halten, ehe der Ausgleich fiel. Die Antwort unserer E2 – war ein schöner Konter von Moritz, der diesen erfolgreich abschloss. Auch wenn die E1 von Großnaundorf noch vor der Pause auf 3:2 erhöhte, war es eine riesige Leistung unserer Kinder. Nach der Pause war die Freude groß, als Luca den Ausgleich erzielte. Dann kamen 4 verflixte Minuten, in denen wir 4 Gegentreffer bekamen, die teilweise kurios waren. Der Trainer konnte nur von der Seitenlinie zusehen, wie die Schultern der Kinder immer weiter nach unten gezogen wurden. Aber auch solche Momente gehören zum Fußball und umso schöner war es, dass die Kinder sich nicht aufgaben und langsam zurück ins Spiel fanden. Sie erkämpften sich noch weitere Chancen und hatten die Möglichkeit, durch einen 9 Meter das Ergebnis zu verbessern. Doch der Torhüter von Großnaundorf hielt beeindruckend stark. Am Ende hieß es 9:3 – schade!
Am Wochenende waren auch unsere beiden F-Jugenden im Einsatz. Am Samstag spielte die F1 gegen die 2. Mannschaft von Ottendorf. Es gab einen 14:2 Sieg. Die Tore schossen Jonas, Vinzent, Emil, Oli, Marco und Franz. Die Liegauer Fans freuten sich über die gut rausgespielten Tore. Weiter so! Einen Tag später musste sich dann unsere F2 1:8 gegen KöLau, die in Bestbesetzung angetreten waren, geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses ließen sich unsere Jungs nie hängen und haben gut dagegen gehalten und auch einige Chancen gehabt (u.a. einen Lattentreffer von Jéróme). Den Ehrentreffer erzielte Emil, der den Ball überlegt ins lange Eck schob, nach Vorlage von Benjamin.
#svla1951