Puh, zweimal durch Ferenc’ Tore in Führung gewesen und dennoch ausgeschieden. Unsere B-Jugend unterlag dem SV Oberland Spree am Samstag mit 2:3 im Pokalhalbfinale. Einem Doppelschlag der Gäste hatten unsere Talente leider keine weiteren Tore entgegenzusetzen. Nun gilt es in der Liga, den Bock wieder umzustoßen und die Erfolgserlebnisse zu erzwingen!
Unsere C-Jugend spielte am Sonntag gegen den „Gagschen“ Nachwuchs. Leider gab es für unsere Jungen nur Erfahrung, die sie gewinnen konnten. Die Punkte blieben durch einen 2:1 Heimerfolg bei den Gastgebern. Kopf hoch Jungs! Schon nächste Woche habt ihr eine neue Chance, eure Durststrecke zu beenden. Ihr schafft das!
Um die Punktspielpause sinnvoll zu nutzen, reiste die E1 nach Süd-Brandenburg. Auf dem Hartplatz in Gröden kam es zum Freundschaftsspiel gegen die Spg. Frauendorf/ Lindenau/ Großkmehlen/ Tettau/ Schradenland. Dabei gab es ein Widersehen mit alten Bekannten. David Knoblauch trat mit seinen Jungs an und auch Eddie war mit im Aufgebot. Man einigte sich auf 3x 20 Minuten Spielzeit. Im ersten Drittel nutzten die Platzherren ihr Spielsystem, indem sie immer wieder lange und hohe Bälle in die Spitze brachten und dort der Ball effektiv verwertet wurde. Ganze 6x waren sie damit erfolgreich. Im zweiten Drittel hatten unsere Jungs dann den Dreh raus. Jetzt trafen wir auch 2x und fanden ins Spiel. Das letzte Drittel war dann sehr ausgeglichen. Ein ums andere Mal scheiterten wir am Schlussmann der Schradenländer. Mit Spielcleverness und der nötigen Schärfe gelang es uns dann doch noch 3x einzunetzen, wobei hinten der Kasten dicht blieb. Trotz der unterm Strich 7:5 Niederlage waren die Trainer hoch zufrieden mit der Spielweise unserer Jungs. Auch die Spielmoral und das Miteinander stimmte. So kann es weitergehen. Nächsten Sonntag geht es dann weiter mit den Punktspielen gegen Budissa Bautzen. Wenn wir weiter oben mitspielen wollen, muss hier gepunktet werden. Wir sehen uns pünktlich 9:00 Uhr zum Anstoß in Liegau.
Am Samstag trat unsere F-Jugend beim BHG-Cup in Kamenz an. Es war ein schönes Turnier mit 22 Mannschaften, bei dem unsere Talente starker Dritter geworden sind. In der Vorrunde gab es sieben Siege, zwei Unentschieden und nur eine knappe (0:1) Niederlage gegen den späteren Turniersieger Budissa Bautzen. Im Spiel um Platz drei zeigten unsere Jungs nochmal wie man Fußball spielt wird, standen in der Abwehr sicher und erzielten ein super herausgespieltes Tor, was zum Sieg reichte. Die Liegauer Fans sahen eine super Mannschaftsleistung, unter anderem im Tor mit Franz und Dario, die sich abwechselten und mit einigen schönen Paraden zum Erfolg beigetragen haben. Die Tore schossen Jonas, Dario, Emil und Vinzent. #svla1951