Mittwoch, 18. Oktober 2017
 


SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. bei Facebook




Die Zeit der blutigen Knie ist nun endgültig vorbei!



Mit dieser Feststellung freut sich nicht nur unser Präsident Markus Rebs mit all seinen Mitarbeitern und den über 120 Jugendlichen über die vollendete Sanierung des Sportplatzes in Liegau-Augustusbad.


Der Startschuss zur Sanierung erfolgte nach zähem Ringen und Bezwingen von bürokratischen Hindernissen  endlich zu Begin des  III. Quartal 2006.


An dieser Stelle herzlichsten Dank an all die jenigen, die durch ihren ausdauernden persönlichen Einsatz daran mitgewirkt haben.


Im Folgenden ein paar Impressionen vom nun rasanten Fortgang der Sanierungsarbeiten durch die beauftragten Baufirmen. Bei der Darstellung wurde das Bildmaterial in mehrere Bauabschnitte unterteilt, bis hin zur offiziellen Einweihung  und Übergabe durch die Sponsoren am Wochenende 27. bis 29. April 2007.

Bauabschnitt 1:


Anlegen des Platzes mit Einbringen Trainage und Unterbau sowie Umbauung



Bauabschnitt 2:


Aufbringen des tragenden elastischen Spielbelages



Bauabschnitt 3:


Aufbringen des, nun auch sichtbaren, grünen Spielbelages



Bauabschnitt 4:


Die Flutlichtanlage



Bauabschnitt 5:


Fertigstellung des Platzes nach Einbringen des Gummigranulates





Das Umfeld:


Hier wird all das saniert, was nicht unmittelbar zum Spielfeld zugehört.





Arbeitseinsatz zur Begrünung des Umfeldes:


Nach einer grosszügigen Sponsorspende von ca. 600 Gehölzen mussten diese zügig in den Boden gebracht werden. Besten Dank an alle, die dem Aufruf zum gemeinsamen Arbeitseinsatz am 31. März gefolgt sind. Das Ziel konnte auf Grund zahlreicher Beteiligung erreicht werden. Zusaätzlich konnten noch die Fundamente für die Banden gebohrt werden.





Sportfest zur offiziellen Einweihung und Übergabe durch die Sponsoren:


Nach grosszartigen organisatorischen und bauausführenden Leistungen aller Beteiligten, konnte im Rahmen eines rundum gelungenem Sportevents der Kunstrasenplatz offiziell durch die Sponsoren eingeweiht und übergeben werden. Wir feierten mit vielen Freunden und Gästen vom 27. bis 29. April 2007.



 

Nachdem das Grün aufgebracht war, traten Fragen zu den Bemassungen auf. In der folgenden Grafik können diese eindeudig ausgeräumt bzw. beantwortet werden, da diese verbindlich in Regel 1 der FIFA-Spielregeln festgelegt sind. Die Masse sind in englischen Yard (yd) erstmalig festgelegt worden und haben bis heute Gültigkeit.
Mehr kann man bei WIKIPEDIA nachlesen.

Die Grafik lässt sich mit rechter Mouse-Taste anklicken und" Speichern unter..." in exzellenter Qualität zur freien eigenen Benutzung auf dem eigenen Computer abspeichern.

 


 




MOCH









Copyright © 2006 - 2017 by SV-Liegau Augustusbad 1951 e.V.