Spitzenreiter gestürzt! Unsere Männer empfingen am Samstag die zweite Mannschaft vom TSV Pulsnitz und die musste eine ganz neue Erfahrung auf dem Liegauer Geläuf verkraften: Die Pfefferkuchenstädter kassierten die erste Liga-Niederlage der Saison. Und wie! Hagenbüchner (2), Langer und Stumpe schossen ein 4:0 heraus. Herrlich Männer!
Die Liegauer A1 bleibt weiter in der Erfolgsbahn! Am vorletzten Spieltag gewann unser Team mit 0:4 in Bretnig. Max und Torjäger-Spitzenreiter Ferenc (3) schossen die Tore. Diese Form gilt es jetzt noch für zwei Spiele zu konservieren.
Im Spiel der A2 war Marvin der Mann des Spiels. Er erwischte einen absoluten Sahnetag und schoss gegen Göda/Gaußig sensationelle 5 Tore. Dass das am Ende nicht zu einem Sieg reichte, passt irgendwie zur schweren Saison, die hinter den Jungs liegt. Nur noch ein Spieltag!
Der Blick auf Ergebnis des Wochenendes und in die Tabelle zeigt, wo die Sorgen unserer C-Jugend liegen. Die Jungs schießen noch zu wenig Tore. So auch wieder gegen den FVO. Das Schöne ist, daran lässt sich arbeiten! Glotzt im Training nochmal ran und dann platzt der Rückrunden-Knoten vielleicht im letzten Saisonspiel.
Unsere D1 war auch an diesem Wochenende wieder im Einsatz. Zu Gast auf dem heimischen Sportplatz waren die Jungs vom SV Grün-Weiß Hochkirch. Bevor es richtig losgehen konnte, war noch viel Tohuwabohu abseits des Platzes zu verarbeiten. Ein Liegauer verletzte sich im vorherigen Spiel der D2 schwer am Unterkörper und musste Erstversorgt werden. Resultat: 2 Rettungswagen, ein Hubschrauber und viele aufgeregte Kids. Pünktlich zum Anpfiff kehrte aber halbwegs Ruhe ein. Wir wünschen an dieser Stelle unserem verletzten Mitspieler und Trainingskollegen gute Besserung und baldige Genesung. Rein ins Spiel und unsere Jungs heute in der ungewohnte Lage, das Spiel bestimmen zu müssen. 8 Minuten dauerte es und es brauchte auch einige Anläufe, bis Jonte zum 1:0 einnetzte. In der Folge konnten sich unsere Gäste mehr aus der eigenen Hälfte befreien, doch unsere Jungs liefen immer wieder unermüdlich an. Mehr gab es in den ersten 30 Minuten nicht zu holen, wenngleich das Ergebnis schon deutlich anders hätte aussehen müssen. Nach dem Seitenwechsel kam Hochkirch besser ins Spiel, doch im Abschluss hatte unser Torwart ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, denn er wollte heute die 0 halten. In der 43 Minute war es abermals Jonte, der auf 2:0 erhöhte. 9 Minuten später gab es einen Moment der Unachtsamkeit in der Abwehr und Hochkirch verkürzte noch einmal. Sollten uns die sicher gelaubten Punkte doch noch flöten gehen? Nichts da! Nur 2 Minuten später war Eddi durch und hatte alle gegnerischen Spieler überwunden, sodass Pitt nur noch den Fuß fest machen musste und zum 3:1 Endstand einschob. Fazit: Schönes Spiel unserer Jungs, allein die Torchancen waren für 3 oder sogar 4 Spiele gut. Da müssen wir uns dringend mehr für unsere Mühen belohnen. Nach nun schon 2 Siegen in Folge geht der Heimspielmarathon bereits nächste Woche weiter. Mit Wittichenau kommt ein Gegner, an den wir uns nur zu gut erinnern. Im Hinspiel konnten wir nur mit viel Kraftaufwand die 3 Punkte aus der sorbischen Kleinstadt klauen. Die Begegnung verspricht erneut ein heißer Tanz auf Kunstrasen zu werden. Anstoß ist am 24.05.2025 10:30 Uhr wieder in Liegau. Wir sagen Tschüß und Chiao aus Liegau.
Am Samstag spielte unsere D2 gegen den Seenlandverein Laubusch. Wir erlebten ein abwechslungsreiches Spiel. In der zehnten Minute gingen wir durch ein schönes Tor von Thore 1:0 in Führung. Das ließen die Gegner nicht lange auf sich sitzen und schossen dann auch noch zwei Tore. Leider verletzte sich einer unserer Spieler so sehr, dass er ausgewechselt werden musste und an ein Weiterspielen für ihn nicht zu denken war. Kurz darauf fiel das 1:3. Da unsere Mannschaft gedanklich beim verletzten Mitspieler war, baten die Kinder um Spielabbruch in der Halbzeitpause. Daraufhin brachen wir einvernehmlich mit dem Gegner das Spiel in der Halbzeitpause ab. Wir danken dem Gegner für sein Verständnis und das faire Entgegenkommen. Unserem Verletzten drücken wir die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird!
Eine kurze Anreise hatte die F1 am Samstag. Sie musste nur über den Berg nach Wachau fahren, wo dann wieder leidenschaftlich gekickt wurde.
Zum Samstagmorgen begrüßte unsere F2 die Jugend von Großnaundorf. Nach der Erwärmung waren unsere Jungs voll motiviert und wollten viele Tore auf zwei Spielfeldern zeigen. Dieses gelang sehr gut und die Zuschauer bekamen wirklich schöne Liegauer Ballstafetten zu sehen. Das sah schon richtig gut aus! Weiter so! Die Zuschauer und auch die Kinder der F2 senden beste Genesungswünsche für unseren Vereinskameraden vom Parallelspiel. Werde schnell wieder gesund! Wir sehen uns nächste Woche Samstag 10 Uhr zum Auswärtsspiel der F2 in Wachau! #svla1951