Samstag, 19. August 2017
 


SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. bei Facebook




2. Sommer-Cup 2012

Der 2. Liegauer Sommercup am letzten Juniwochenende ist Geschichte und war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, es wurde guter Fußball geboten und es gab viele positive Resonanzen. Besonders das Rahmenprogramm am Samstagvormittag fand viel Begeisterung. Da hatten sich die Organisatoren einiges einfallen lassen.
Der Freitagabend war den  Alt-Herren-Spielern vorbehalten. Liegau hatte sich den SV Einheit Radeberg eingeladen. Die deutliche Niederlage für den Gastgeber war Nebensache, denn es war ein faires und unterhaltsames Spiel. Die Spieler beider Vereine tauschten bis spätabends noch Anekdoten von früher aus.

Der Samstagvormittag, welcher ganz im Zeichen der Familie stand, war rundum gelungen. Die Bambini zeigten begeisternden Fußball und die Spielstraße bot für die mitangereisten Geschwisterkinder, Eltern, Omas und Opas Unterhaltung und sportlichen Spaß.

Wir bedanken uns bei den Teams vom Radebeuler BC 08 und dem Arnsdorfer FV, die mit jeweils zwei Mannschaften unserer Einladung folgten. 1. Sieger wurde die Mannschaft von Arnsdorf I, jeweils knapp dahinter folgten die Sieger 2 bis 6 – Radebeul I, Radebeul II, Liegau I, Liegau II, Arnsdorf II. Alle Kinder waren Gewinner und deshalb konnten auch alle stolz die goldenen Erinnerungsmedaillen den zahlreichen Zuschauern präsentieren. Schon allein wegen der hohen Temperaturen muss man den kleinen Spielerinnen und Spieler einen Respekt zollen.

Die Stationen der Spielstraße waren immer gut besucht. Von Kinderschminken über Torwandschießen bis hin zum Familienski und Schubkarrenlauf -  die ganze Familie wurde eingebunden. Und auch alle Kicker konnten in den Spielpausen diese Unterhaltungen nutzen. Die Eltern der Heim- und Gästemannschaften konnten ihre Kinder beruhigt sich selbst überlassen, da für sie ja bestens gesorgt wurde.

Samstagnachmittag wurden die Zuschauer noch einmal super unterhalten. Beim Spiel der Männerauswahlmannschaften zwischen Liegau und dem Radeberger SV erzielten die Gastgeber acht sehenswerte Treffer. Somit war es für alle Fußballkenner im treuen Publikum beim Sieg der Liegauer ein toller Saisonabschluss.

Der Verein bedankt sich bei den Organisatoren, den zahlreichen Helfern die bestens für Speis und Trank sorgten und natürlich allen Zuschauern und Spielern!

 

2_Sommercup_2012_Image00001.jpg 2_Sommercup_2012_Image00002.jpg 2_Sommercup_2012_Image00007.jpg 2_Sommercup_2012_Image00009.jpg 2_Sommercup_2012_Image00008.jpg 2_Sommercup_2012_Image00005.jpg 2_Sommercup_2012_Image00003.jpg
 

Impressionen vom Samstag



MOCH









Copyright © 2006 - 2017 by SV-Liegau Augustusbad 1951 e.V.